Jump to content

User sollen automatisch die Addresse des jeweiligen Standortes eingetragen bekommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Forums-Abwesenheit hätte ich mal wieder eine b löde Frage:

Pro Standort gibt es eine OU unter dieser OU dann eine weitere OU die die User in diversen unter OUs enthält. Nun soll bei allen Usern die Standortaddresse eingetragen werden, so dass die GAL Zugriff auf diese bekommt. So weit so gut, kann man ja im Initial-Status per Script und pro OU so machen.

Nun zu meiner "b löden" Frage:

Wir haben hier teilweise ziemliche Bewegungen zwischen den Standorten, das heißt auch OU Geschupse. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich automatisch beim Verschieben in die nächste Standorts-OU die Standorts-Infos aus dem User löschen und neu schreiben/diese mit den neuen Standort-Infos überschreiben kann? Man kann natürlich hingehen und die Addresse dann händisch anpassen oder permanent das Script gegen die OUs laufen lassen :suspect:, aber wenn man das Ganze an eine OU binden könnte, so a la einmal oben eintragen und dann nur noch warten ... :)

 

Ich bin halt ein fauler Mensch :-)

 

Viele Grüße

 

Ninu

Link zu diesem Kommentar

Hi Ninu,

 

builtin gibt es keine solche Funktion, aber Du kannst das im Prinzip ja scripten. Das Script reicht ja einmal am Tag, es muß nicht permanent gegen die AD laufen.

Schließlich wird die GAL ja auch nicht sofort auf den Clients aktualisiert - die Verzögerung sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

 

Ansonsten gibt es Provisioningsysteme, die das leisten können. Aber die kosten meist richtig Geld.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...