Jump to content

VLANs zwischen dlink DGS-1216t und Catalyst 3560


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo habe einen dlink switch auf dem die vom router bereitgestellten vlans konfiguriert sind.

über das webinterface kann man die ports als untag vlan-ports (access port) mit einem vlan belegen

oder einen port als tag vlan-port mit mehreren vlans belegen.

 

nun möchte ich an einem port einen catalyst 3560 connecten und diesem alle vlans vom dlink weitergeben.

dafür hab ich den port für die benötigten vlans auf dem dlink einzeln getaggt

 

auf dem cisco ist die config für den port wie folgt:

 

interface GigabitEthernet0/1

description uplink

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport trunk allowed vlan

switchport mode trunk

no mdix auto

 

 

leider bekomme ich keine verbindung hin

 

sobald ich den port auf dem dlink auf untagged für ein vlan setze dann bekomm ich einen ping zum cisco

allerdings habe ich dann auch nur ein vlan auf dem cisco zur verfügung

 

 

hat jemand eine ahnung wie ich die beiden connecten kann damit ich auf den cisco ports

vlan konfigurieren kann.

 

thx!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du musst auf jedenfall mal die VLAN´s anlegen auf dem Cisco (interface VLAN x) - damit er sie kennt - und schauen ob sie unter "sh vlan" angezeigt werden.

 

Dann solltest du wenn du auf deinem DLINK alles (ausser Vlan1) taggest - diese auf die andere Seite bekommen. Dann den passenden Port des Ciscos ins passende VLAN tun und dann sollte es da rausfallen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...