Jump to content

Speichermeldung beim Herunterfahren "Der Vorgang read konnte nicht ..."


Gunni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab seit dem letzten Wochenende meinnen Win7-Rechner zuhause stehen. Eigentlich läuft alles recht manierlich, nur beim Runterfahren macht er zicken.

 

Es kommt folgende Meldung:

 

VIA HD Audiodeck:Vdeck.exe - Fehler in Anweisung

 

Die Anweisung in 0x004222a8 verweist auf Speicher 0x0000004.

Der Vorgang read konnte ncht im Speicher durchgeführt werden.

 

 

VIA HD Audiodeck ist der auf dem ASUS Board implementierte Soundblaster.

 

Ich werd im Lauf der Woche eine Reihe von Tests starten. Soundblaster deaktivieren, Treiber uppen, Boxen abstöpseln, Treiber und Software deinstallieren und neuinstallieren usw. usw.

 

Meine Frage ist, ob

 

a) schon jemand weiß woran es liegt bzw. den gleichen Fehler hatte, so dass ich das ein wenig beschleunigen kann

 

b) ob "sicher" ist, dass es am VIA Audiodeck liegt... nicht dass eigentlich irgendwas anderes verantworlich sein könnte und z.b. den schon von VIA belegten Speicher überschreibt und VIA nur sein "Recht" einfordert und mir jetzt als bösewicht gezeigt wird.

 

c) ich irgenwie die Speichernutzung protokollieren kann (so, dass ich am Ende mit dem Protokoll auch was anfangen kann ohne IT studiert zu haben)

 

vielen lieben Dank für Eure Hilfe

 

gunni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...