Jump to content

Terminal Session Abmelden nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 R2 Standard Server mit SP2 und aktivierten Terminaldiensten. Die Clients laufen unter XP Pro SP3.

 

Alle paar Tage kommt es vor, daß sich der Benutzer nicht abmelden kann. Start -> Benutzer abmelden wird ohne Fehlermeldung ignoriert. Die RDP kann zwar über das x oben rechts geschlossen werden, aber die Sitzung bleibt bestehen. Man kann sich auch wieder anmelden und sitzt in der alten Sitzung, kann sich jedoch nie abmelden. In den Ereignis-Anzeigen ist nichts zu finden. Über die Terminaldiensteverwaltung kann ich die Sitzung zurücksetzen. Danach kann der Benutzer sich wieder an- und auch abmelden bis er das nächste mal fest hängt.

 

Ich habe auch schon UPHClean probiert, leider ohne Erfolg.

 

Als "Notaus" habe ich noch folgende Batch-Datei geschrieben und eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Heute soll der Batch nicht gewirkt haben. Als ich probierte, beendete er die Session.

 

query session >session.txt

find ">rdp-tcp#" session.txt > test.txt

del session.txt

for /f "skip=1 tokens=3," %%i in (test.txt) DO logoff %%i

del test.txt

 

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee.

 

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...