Jump to content

langzeit Auswertung - Performance Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem ich hier on Board und im Netz schon etwas gesucht habe aber eine Frage noch nicht beantwortet ist jetzt hier mein Versuch:

 

Gibt es ein Möglichkeit mit dem Performance Monitor auch eine langzeit Auswertung durchzuführen welche in ein Logfile geschrieben wird. Ich habe festgestellt, wenn ich denn aktuellen Lauf speichern will, dann bekommt ich nur das Diagramm was momentan angezeigt wird. Vielleicht gibts auch noch andere Tools die Empfehlens wert sind um Performancec Messung ( Netzwerklast / Trafik, HDD, RAM, usw. ) am Server durch zuführen ?

 

Intersant wäre auch ob es feststellbar ist, welcher User der mit dem Fileserver verbunden ist den meinsten Trafik verursacht ?

 

Gruß Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was genau meinst Du mit

Ich habe festgestellt, wenn ich denn aktuellen Lauf speichern will, dann bekommt ich nur das Diagramm was momentan angezeigt wird.

 

Wenn Du im Perfmon.msc eine Collection einrichtest und startest, dann kannst Du damit im Grunde beliebig lange Zeiträume überwachen und anzeigen lassen.

 

Beschreib doch einmal etwas genau, wie Du konkret vorgehst.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn Du im Perfmon.msc eine Collection einrichtest und startest, dann kannst Du damit im Grunde beliebig lange Zeiträume überwachen und anzeigen lassen.

 

 

Hi,

 

genau so bin ich vorgegangen. Ich habe mir mit Perfmon.msc eine Überwachung des Networkinterfaces eingerichtet. Die läuft auch reibungslos und ich bekomme im Diagramm was angezeigt. Jetzt möchte ich jedoch die aktuelle Sitzung sichern ( Rechtsklick -> Save As -> Network.html ) dann bekomme ich nur das Diagramm gespeichert was mir als letztes angezeigt wird, jedoch fehlen die Diagramme der letzten 24h. Wo kann ich diese mir anzeigen lassen ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Deine Ausführungen zum Vorgehen waren jetzt gerade nicht sehr ergiebig... ;)

 

Daher noch einmal die Frage - wie genau gehst Du vor? Es gibt mehrere unterschiedliche Möglichkeiten, den Perfmon zu nutzen. Bitte beschreibe noch einmal Schritt für Schritt, was Du zur Datensammlung durchgeführt hast.

 

Siehe dazu auch: Erstellen von Sammlungssätzen

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo olc,

 

nach weiterer Suche im Netz, bin ich auch auf eine Anleitung gestoßen ( ähnlich wie die von Technet ) an der ich mich gehalten habe. Performance-Monitor - CPU-Last und Systemauslastung protokollieren, mitloggen und auswerten

 

Leider bekommt man bei der Auswertung auf der X-Achse keinerlei Uhrzeiten angezeigt wo zum Bespiel spitzen aufgetreten sind, somit kann nur geschätzt werden. Gibt’s noch eine Möglichkeit die Auswertung noch etwas detaillierter anzuzeigen?

 

Ist auch ein logging des Trafiks der einzeln User möglich ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...