Jump to content

2008 Zerfikat installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade verzweifelt ein Zertifikat einzurichten.

 

Ich bin wie unter: OWA Zertifikat unter Server 2008 - administrator vorgegangen.

 

am Punkt Clientinstallation scheitere ich jedoch.

 

wenn ich https://intranet.meinedomain.de/certsrv eingebe bekomme ich nach dem bestätigen, dass ich auf die seite will, dass die seite nicht gefunden wird.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich habe herausgefunden, dass ich die Webzertifizierungstelle nicht installiert hatte.

 

Jetzt finde ich im IIS unter default website auch certsrv.

 

Soweit so gut Problem ist Defaultwebsite ist seit der installation deaktiviert und beim starten meldet er mir, dass er nicht starten kann eine andere website verwendet möglichweise den den selben Port.

 

hat jemand rat ?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau daran lags hatte es gestern schon herausgefunden.

Habe danach den Server gestartet und dann konnte die IP wieder rein.

 

Ich habe aber immer noch nicht das Zertifikat am rennen. Leider muss ich zugeben, dass ich effektiv noch nie mit Zertifikaten gearbeitet habe.

 

Wenn ich mein Zertifikat nun über /certsrv wie in der beschreibung zu sehen einspiele, dann komme ich nicht mehr auf mein intranet drauf, kein Webdesktop, kein owa usw. Lösche ich am server das Zertifikat und die Bindung geht es wieder.

 

Ich bin der meinung, dass ich beim erstellen soweit alles richtig mache lt. anleitung.

 

ich habe einen domänen namen intranet.webadresse.de dies gebe ich im zerti auch ein, die anderen angaben sind ja wirkürlich so denke ich.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zweckoptimist,

 

gibt es anbieter, die dies zur verfügung stellen ? gibt es irgendwo Anleitungen für eine Öffentliche CA?

 

wenn ich interne und externe ca habe muss ich dann nicht Zwei Zertis anlegen?

 

bei mir ist es so:

 

intern kann ich per intranet.domain.de auf den server

und extern gibt es die gleiche URL.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Bei der Suche wurde in einem Forum

PSW GROUP

empfohlen. Es gibt aber noch diverse

(meistens teurere) andere Anbieter.

 

Eine root-ca ist eine in Deinem Zertifikat

integrierte bekannte ca welche Dein Zertifikat

anderen gegenüber bestätigt.

 

Benötigen tust Du nur ein Zertifikat.

Wenn Du nur eine URL verwendest, benötigst Du

vermutlich auch nur diesen Eintrag.

Mit den Besonderheiten des SBS kenne ich mich

allerdings nicht so gut aus. Vielleicht kann Dir der

Ersteller dieses Threads noch ein paar Tips geben:

Zertifikatsfragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...