Jump to content

Benutzer sollen sich nur auf bestimmten Domänen Controller anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage, ist es möglich übers AD/Gruppenrichtlinien irgendeine Einstellung zu machen das sich bestimmte PCs nur an bestimmten DCs anmelden?

 

Es geht darum, wir haben mehrere DCs an den sich unsere Mitarbeiter anmelden können.

 

Jetzt kam aber einen sagen wir mal eine bestimmte Gruppe hinzu die sich auch Anmelden müsste. Ich möchte jetzt in deren Netzbereich nen weiteren DC (nennen wir ihn DC2) aufbauen der über die Firewall die Erlaubnis hat mit unserem PDC zu reden. Aber alle Clients im Netzbereich sollen nur in ihrem Bereich Arbeiten dürfen, also auch nur auf ihren DC2 zum Anmelden zugreifen dürfen und nicht auf die anderen DCs die wir haben.

 

Andersherum sollte es dann natürlich auch so sein das unsere normalen mitarbeiter sich nur an den internen DCs anmelden und nicht an den DC2.

 

Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hommer1964,

 

ja das geht das ist ja Quasi ein anderer Standort. Du kannst auf deinem DC unter ADS Standorte und Dienste Standorte anlegen.

 

Dazu kannst du zu jedem Standorte Subnetze angeben.

 

Und dann werden neue DCs automatisch den Standorten für ihr Subnetz zugeordnet.

Du kannst sie natürlich auch manuell verschieben.

 

Hier mal die der Text von Microsoft dazu:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600548.mspx

 

Die Clients an diesen Standorten melden sich dann an Ihrem DC an.

 

Gruss

 

Kweldulf

Link zu diesem Kommentar

Mal noch ne Nachfrage, wie Funktioniert da eigentlich genau.

Bin gerade beim überlegen, der Client will sich an der Domäne anmelden, fagt mit DNS wer ist für die xyz.com da.

DNS Server Antwortet mit OPs, aller Domänencontrollern, woher weiß jetzt der Client das er alle außer einem nicht erreichen kann.

Ich könnte mir vorstellen wenn der DC ereichbar wäre würde er sagen moment du anderes Subnetz ich bin nicht für dich da bitte wende dich an DC oder IP XYZ, aber bei mir wärs ja anders. Der Client kann wegen der Firewall garnicht bis zum DC gehen, also müsste er vorher schon was davon wissen nur auf bestimmte DCs gehen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Bin gerade beim überlegen, der Client will sich an der Domäne anmelden, fagt mit DNS wer ist für die xyz.com da.

DNS Server Antwortet mit OPs, aller Domänencontrollern, woher weiß jetzt der Client das er alle außer einem nicht erreichen kann.

 

lies dir diesen Artikel durch, dann wird es klarer:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänencontroller am Standort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...