Jump to content

Fragen zu Kernel-Debug-Modus, Ereignisanzeige und Software zur Systemlogdateierst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe momentan das Problem, dass XP im normalen Modus bootet, aber im Kernel-Debug-Modus nach Erscheinen des Desktops beim Starten einiger Autostartanwendungen ganz zum Schluss hängen bleibt (Sanduhr).

 

Folgende Fragen habe ich dazu:

Was dürfte die effektivste Herangehensweise sein, wenn man die Ursache für

das Hängenbleiben im Kernel-Debug-Modus herausfinden will?

 

Gibt es eventuell eine spezielle Software zur Fehleranalyse mittels Logdatei, die eindeutiger auf das Problem hinweist, als die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung (und die natürlich möglichst früh noch vor Auftreten des Fehlers automatisch gestartet werden muss)?

 

Worin liegt genau der Unterschied, wenn Windows (XP Prof.) normal oder im Kernel-Debug-Modus gestartet wird?

Link zu diesem Kommentar

Als Ursache dafür, dass der Kerneldebug-Modus nicht funktioniert hat, hat sich übrigens nun der HP Display Assistant (V 1.3) herausgestellt, was ich zeitaufwändig mit FixIt-Utilities 7 (Funktion: StartupCommander) durch Try and Error herausgefunden habe.

 

Anschließend habe ich den Display Assistant V 1.3 deinstalliert und die im Internet verfügbare Version V1.6 installiert. Ergebnis war dann ein Bluescreen!

 

Anschließend wieder V 1.6 deinstalliert, um den HP Monitor ohne den Display Assistant zu

betreiben, was problemlos möglich ist.

 

Nun lässt sich XP sowohl im normalen als auch im Kerneldebug-Modus fehlerfrei starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...