Jump to content

Windows XP SP2 LAN Authentifizierung über Gruppenrichtlinie steuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab die letzte Woche mir mal ein Labor aufgebaut um die 802.1X Authentifikation im LAN zu testen.

 

Nun wollt ich mal die unterschiedlichen Clients durchgehen. Bei Windows XP SP3 ist es ja relativ einfach mit dem Start des Dienstes "Automatische Konfiguration (verkabelt)" getan und damit auch leicht über die Gruppenrichtlinie abgedeckt.

 

Nun hab ich einen XP SP2 Client vor mir mit dem Reiter in der LAN Verbindung (der standardmäßig auf Smartcard oder Zertifikat steht). Dacht ich mir: das kennst doch von der WLAN Verbindung da wars auch so. Wo ist die Gruppenrichtlinie dazu.

 

Aber ich finde einfach nichts. Nur für Windows Vista (wo gerade mal 7 Clients im Netz haben).

 

Ich würde aber gern auf den 160 verbleibenden XP SP2 Clients die Einstellung nicht nach Turnschuh Manier einstellen.

 

Hat hier jemand eine Lösung dafür, dies zentral zu steuern ?

 

Geschütztes PEAP ist das was ich nutzen werde.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...