steppe 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 Servus, ich hab die letzte Woche mir mal ein Labor aufgebaut um die 802.1X Authentifikation im LAN zu testen. Nun wollt ich mal die unterschiedlichen Clients durchgehen. Bei Windows XP SP3 ist es ja relativ einfach mit dem Start des Dienstes "Automatische Konfiguration (verkabelt)" getan und damit auch leicht über die Gruppenrichtlinie abgedeckt. Nun hab ich einen XP SP2 Client vor mir mit dem Reiter in der LAN Verbindung (der standardmäßig auf Smartcard oder Zertifikat steht). Dacht ich mir: das kennst doch von der WLAN Verbindung da wars auch so. Wo ist die Gruppenrichtlinie dazu. Aber ich finde einfach nichts. Nur für Windows Vista (wo gerade mal 7 Clients im Netz haben). Ich würde aber gern auf den 160 verbleibenden XP SP2 Clients die Einstellung nicht nach Turnschuh Manier einstellen. Hat hier jemand eine Lösung dafür, dies zentral zu steuern ? Geschütztes PEAP ist das was ich nutzen werde. Grüße Stephan
sschulz80 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 nicht direkt eine antwort auf deine frage, aber was spricht gegen ein patchen der 160 Clients auf SP3 ?
steppe 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Geschrieben 23. September 2009 Nachdem uns schon mehrere Installationen übern Jordan gegangen sind. Sehr viele :) Ansonsten muss ich das ganze über WSH oder ähnliches steuern.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden