Jump to content

Wlan DHCP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp?!

 

Ich versuche einen Client per Workgroup Bridge in eine WCS Umgebung zu integrieren. Der Authentifizierungsprozess läuft soweit durch, allerdings bekomme ich vom DHCP Server keine IP zugewiesen!

 

Ich kann den DHCP Server anpingen, mehr nicht!

 

Das komische ist, dass das Ganze mit Hilfe der integrierten Intel Karte und der Windows Software läuft!

 

Accesspoints AIR-AP1252AG-E-K9

WLAN Controller Switch Catalyst 6513 mit Wireless Service Module WS-SVC-WISM-1-K9

 

Woran kann das liegen? Ich habe bereits mehrere Workgroup Bridges ausprobiert (z.B. einen 3Com 7760,...)

 

Vielen Dank für Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar

Workgroup Bridges sind auf dem WLC (nicht WCS - das ist die Management Software für den WLC) nicht supported. Du kannst nur Cisco Bridges nehmen - also einen IOS AP im Bridge Mode.

 

Hier mal ein Schnipsel aus nem Cisco Dokument:

The WGB can be any Cisco Autonomous Access Point that supports the Workgroup Bridge mode and runs Cisco IOS Software Release 12.4(3g)JA or later (on 32-MB access points) or Cisco IOS Software Release 12.3(8)JEB or later (on 16-MB access points). These access points include the AP1120, AP1121, AP1130, AP1231, AP1240, and AP1310. Cisco IOS software releases prior to Cisco IOS Software Releases 12.4(3g)JA and 12.3(8)JEB are not supported.

Workgroup Bridges in a Cisco Unified Wireless Network Configuration Example - Cisco Systems

 

Und hier ist auch noch was:

The controller supports only Cisco WGB products. Linksys and OEM WGB devices are not supported.

Cisco Wireless LAN Controller Configuration Guide, Release 4.2 - Chapter 7 - Controlling Lightweight Access Points [Cisco 4400 Series Wireless LAN Controllers] - Cisco Systems

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...