Jump to content

XP mit WDS verteilen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wie kann man mit den Windows Deploymentservices unter W2k8R2 ältere Betriebssysteme wie XP unattend verteilen? In der Hilfe von WDS heisst es

Sie unterstützen Mischumgebungen mit Windows XP und Windows Server 2003 bis hin zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2.

Das interpretiere ich so, als sollte es irgendwie funktionieren, nur ich find keine Anleitung oder den Legacymodus wie unter w2k3R2 etc.

Merci

Carnivore

Geschrieben

Du kannst ein XP auf einem PC installieren, syspreppen, mit dem WDS Capture Image capturen, und dann wie mit Vista/7 das WIM File deployen.

Schau dir doch auch mal noch das MDT2010, das erleichtert dir sehr viele dieser Schritte.

Geschrieben

danke!

ich möchte allerdings gerne die Funktionalität meines WDS-Servers unter W2k3R2 mit einem w2k8r2 darstellen, sprich vom Scratch mit Antwortdatei installieren. Schade, wenn diese LegacyFunktionalität bei w2k8R2 rausgefallen ist

Merci

carnivore

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!