Jump to content

Instant Search Box


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich dusselig gesucht und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

 

Habe einen 2008 TS SP2 im Einsatz. Bei diesem ist der Desktop, die Taskleiste und das Startmenü (nicht klassich) sehr "beschnitten" - also bis auf ein paar benötigte Programm-Icons alles leer.

Was ich allerdings nicht wegbekomme ist die "Instant Search Box" welche mir bei einer Eingabe den IE öffnet.

Ich muss diese Box unbedingt wegbekommen. Ich habe zwar in den GPOs den Eintrag gefunden wie ich andere Suchanbieter eintrage; allerdings nicht wie ich die gesamte Box "kille"

 

Wer weiss mir bitte Rat :).

 

Danke vielmals & Grüße

 

Tatsendrücker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich weiß, dass man die IESearch Box deaktivieren kann.

 

Man muss nun einfach nur den folgenden Eintrag in der Registry setzen:

HKLM - Software - Policies - Microsoft - Internet Explorer - InfoDelivery - Restrictions

Name = NoSearchBox

Typ = DWORD

Wert = 1

 

In wie weit dieses auch für eine Terminal Session gilt, kann ich leider gerade nicht sagen.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe leider nicht damit gerechnet, dass du das Suchfeld im Startmenü meinst.

Ich würde einfach mal so stumpf behaupten, dass geht nicht dieses auszublenden, da du es dann auch im Windows-Explorer beeinflussen würdest und es sich um die neue "Technologie" der Such-Indizierung handelt.

 

Du kannst allerdings die Suchergebnisse beeinflussten:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

NoSearchCommInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Communications.

NoSearchProgramsInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Programs.

NoSearchInternetInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Internet History

NoSearchFilesInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Files

Typ: DWORD

Wert: 1

 

Vielleicht hilft es dir ja die Funktion zu beschneiden.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...