Jump to content

Outlook 2007 Neuinstallation - Duplikate verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wegen einer nervigen Eigenschaft von Outlook, mit der ich jetzt schon mehrmal zu tun hatte, moechte ich jetzt doch einmal hier um Rat fragen:

 

Und zwar passiert es immer, wenn Mitarbeiter einen neuen PC bekommen und deswegen auch eine frische Installation von Outlook (2007 in diesem Fall), dass wenn ich die alte *.pst-Datei importiere, dass Outlook dann trotzdem noch einmal alle Emails vom Webserver holt (da Mitarbeiter eine Kopie ihrer Mails auf dem Server lassen) und somit Duplikate erstellt.

 

Gibt es eine Moeglichkeit das zu verhindern? Es ist einfach nervig wenn ca. 3000 Mails noch einmal heruntergeladen werden und diese dann als Duplikate vorhanden sind bzw. manuell wieder geloescht werden muessen.

 

Irgendwelche Tipps?

 

Ich hab bisher nur diese "Loesung" gefunden, aber das erscheint mir immer noch zu "umstaendlich".

 

Vielen Dank & Viele Gruesse,

padlib

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

dass wenn ich die alte *.pst-Datei importiere, dass Outlook dann trotzdem noch einmal alle Emails vom Webserver holt

 

Dazu reicht die alte PST Datei meiner Meinung nach nicht. Damit die auf dem Mailserver gespeicherten Dateien nicht noch einmal geladen werden, müsste das komplette Outlook Profil auf den neuen Rechner kopiert werden.

 

Die Frage stellt sich, warum lassen die Mitarbeiter Kopien am Server bestehen?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Okay, jetzt muss ich wohl wieder meine Unwissenheit unter Beweis stellen... :(

 

Besteht denn die Moeglichkeit ein komplettes Outlook-Profil einfach zu kopieren?

 

Gute Frage eigentlich, wieso Mitarbeiter eine Kopie ihrer Mails auf dem Server lassen. Ehrlich gesagt wurde das schon vor meiner Zeit so gemacht und ich habe noch nie wirklich darueber nachgedacht.

Doch was passiert wenn ein PC mal komplett crasht und die *.pst vorher nicht gesichert wurde? Die Mails werden ja nicht im Profil gespeichert, oder?

 

LG,padlib

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Besteht denn die Moeglichkeit ein komplettes Outlook-Profil einfach zu kopieren?

 

Profile kann man je nach Betriebssystem mit Boardmittel (z.B. Easy Transfer) auf neue Installationen transferieren.

 

Doch was passiert wenn ein PC mal komplett crasht und die *.pst vorher nicht gesichert wurde?

 

Ja und? Wenn es keine Sicherung der PST Datei gibt, dann hilft mir eine Kopie meiner Mails beim Provider auch nicht viel weiter. Dann gibt es halt noch die Mails der letzen 10 Tage, aber alle anderen Daten wie Kalender, Kontakte usw. sind auch futsch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...