Jump to content

Verbindungsprobleme mit dem Exchange server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi erstmal!

 

Ich hab folgendes problem, wenn ioch mich zum Exchange server verbinden möchte kommt die meldung.

 

"Dieser user kann nich tim Adreßbuch gefunden werden...."

 

1. Den User gibt und er hat auch ein Exchange Postfach. (Bei anderen user kommt der gleiche fehler und diese benuzten den server von anderen rechner aus)

 

2. Der rechner ist in der Domäne angemeldet, hat zugriff auf den DNS server und arbeit auch sonst zuverläßig im Netztwerk.

 

Nun ist die frage wieso dieser eine rechner und nur der nuicht richtig auf den Server zugreifen kann. Bei den diensten ist mir auch nicht aufgefallen.

 

Bin echt verzweifelt ist nämlich das laptop vom chef und neuinst. auf diesem Rechner erweißt sich als äußert schwierig.

 

cu

Geschrieben

Hast Du ne W2K Domäne oder NT?

Welche Exchange Server Version 5.5 oder 2000 oder 2003?

 

Ich glaube Dein Problem liegt in der globalen Adressliste.

Dort kann man alle User oder Verteilergruppen veröffentlichen.

Ebenfalls im ADS Eigenschaften des Users, Exchange allgemein,

Adresse im Adressbuch anzeigen.

Geschrieben

Es ist eine Windows 2k Domäne

mit Exchange 2k

 

Kanst du das mit dem Globalen adreßbuch mal näher erläutern?

 

Das eigenartige ist, ich kann für den user auf jeden anderen rechner aus outlook mit verbindung zum Exchnage server aufbauen halt nur nicht von diesem einen rechner.

 

Glaub ich eher das problem muß irgendwo an diesem rechner liegen.

 

cu

Geschrieben

Das globale Adressbuch veröffentlicht die User mit ihrer SMTP Adresse zb. user@domain.de.

 

Das globale Adressbuch kannst Du im Exchange Server anzeigen lassen und dann mit Auswahlkreterien die User anzeigen lassen.

Dann konfigurierst Du im Outlook den Zugriff auf dieses Adressbuch.

Jetzt müssten die User alle Adressen im Netzwerk sehen.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob du mein Problem richtig erfaßt hast.

 

Ich kann für den User ohne Probleme Outlook einrichten und zwar auf jeden Rechner nur nicht auf diesen einen.

Auf diesen einen kann ich für keinen User eine Konto einrichten.

 

Wie soll also es also am Globalen Adreßbuch liegen, wenn es nur auf diesen einem rechner nicht funktioniert.

 

cu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...