Jump to content

Berechtigungsproblem WinXP Home -> WinXP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

 

hab bei meiner Freundin zu Haus einen Ordner freigegeben.

Wenn ich mich auf meinem Laptop einlogge und den Ordner per Netzlaufwerk einbinde \\rechnername\docs funktioniert alles. Der Benutzer mit dem ich bei meinem Laptop angemeldet bin habe ich ja auch auf Ihrem Rechner als Administratorkonto angelegt.

 

Wenn ich jetzt aber in die Netzwerkumgebung gehe, dort ihren Rechner raussuche heisst es: "Auf diesm Rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden."

 

ping computername funktioniert

 

Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128

Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128

Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128

 

nslookup computername geht nicht

 

*** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunde

Non-existent domain

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Server: UnKnown

Address: 192.168.2.1

 

*** computername wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

 

Netbios Ports sind auch nicht geblockt, sprich Port 139, 445 habe ich testweise mal überprüft

 

Warum gehts nicht über die Netzwerkumgebung ?

Ich vermute mal, hat was mit DNS zu tun, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...