Jump to content

Server basierte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurz das Umfeld:

Gymnasium, Server W2K8 (gerade migriert von W2K), >1300 User, ~ 120 PC (meist XP, aber einige noch mit W2K)

 

Die Profile sind Server basiert. Die "Eigenen Dateien" sind auf den Server umgeleitet. Die lokalen Kopien der Profile sollen beim Abmelden immer gelöscht werden.

 

Die notwendigen Pfadänderungen sind nach dem Übertrag vom alten Server auf den neuen komplett angepasst worden. Die Profil- und Datenbereiche sind vom alten Server mit robocopy auf den neuen übertragen worden, d.h. alle Rechte sind entsprechend übernommen worden.

 

Nun meine zwei Fragen:

1. Bei einigen Usern wird der gespeicherte Desktop nicht richtig dargestellt. Inhalte, die auf dem Desktop (im gespeicherten Profil) einwandfrei vorhanden sind, erscheinen nicht auf dem dargestellten Desktop.

 

2. Manche Profile werden beim abmelden nicht auf den Clients gelöscht. Über das UPHC habe ich gerade etwas gelesen und ich werde das auf jeden Fall unterstützend einsetzen. Gibt es noch weitere bekannte Hürden?

 

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Hi RBurghart,

ich hatte die gleichen Probleme. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass die Profile nach dem Abmelden nicht freigegeben werden. Das merkst Du daran, dass Du diese auch als Admin nicht löschen kannst. Mit der Installation von UPHClean ist das Problem danach aus der Welt.

 

Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die eigene Erfahrung. Werde ich schnellstmöglich einrichten.

 

Hast du auch eine Idee zu meiner anderen Frage zum Thema Desktop?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Werden die Dateien denn auf dem Desktop angeschaut, wenn du mit dem Explorer nachschaust? Fehler in den Ereignisprotokollen?

 

Ja, wenn ich mit dem Explorer im Profilverzeichnis des Nutzers nachsehe, dann ist unter "Desktop" alles da. Nur angezeigt wird es nicht. Das Ereignisprotokoll konnte ich noch nicht kontrollieren.

 

Ciao,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...