Jump to content

Microsoft Wireless Keyboard 3000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Hardware soll eingesetzt werden:

Microsoft Wireless Keyboard 3000 v1.0

Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0A

 

Dazu habe ich zuerst die Intellipoint Software auf dem Zielrechner installiert. Anschließend den Empfänger angeschlossen. Tastatur und Maus werden ordnungsgemäß erkannt. Allerdings tritt folgendes Problem auf:

- diverse Tasten (x, Vorwärts, Leiser) funktionieren garnicht

- Tastenkombinationen wie zum Beispiel <alt><tab> funktionieren sehr bedingt. Möchte ich einen Großbuchstaben schreiben ist dies nur über Capslock möglich, die Shift-Taste an sich lässt sich nicht in Kombination mit einer anderen Taste einsetzen.

 

Any Ideas?

Batterien habe ich nun schon 2 mal getauscht, daran liegt es leider nicht. Software deinstalliert und neu installiert habe ich ebenfalls. Auch ein anderes Zielsystem, selbst ohne installierte Intellipoint Software, hat die gleichen Probleme. Eine andere Tastatur und Maus habe ich auch schon probiert, das Problem besteht auf 4 (!) dieser Sets...Mir gehen langsam die Ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...