Jump to content

GPO offline nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: Ich habe auf meinem 2003 DC eine Gruppenrichtlinie eingerichtet, die auf meinem XP Notebook (auf dem ich lokaler Admin bin) die Datei- und Druckerfreigabe der Windows Firewall modifiziert. Die Modifikation besteht nur darin,dass ich zum bereits vorhandenen Bereich " Local Subnet" die IPs meines DC und eines zweiten Servers innerhalb unserer Domäne hinzufüge.

 

Wenn ich mein Notebook nun im LAN hochfahre, sehe ich in der Windows Firewall die Datei und Druckerfreigabe mit den richtigen Einstellungen, sie ist ausgegraut und in der Spalte Gruppenrichtlinie steht "Ja"

 

Starte ich das Notebook offline, fehlt meine Modifikation und in besagter Spalte steht "nein"

Im Ereignisprotokoll finde ich die Meldung "DC konnte nicht gefunden werden, die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen".

 

Zum Problem wird das, wenn ich mich via VPN in unser Netzwerk einwähle. Das geht mittels einer Cisco PIX, bei der aber keine Anmeldung am DC erfolgt, auch die IP, die mir die PIX zuweist, ist nicht Teil der IP Range meiner Server.

 

Somit stellt sich mir die Frage, warum eine bereits einmal übernommene GPO offline nicht mehr greift? Soll das so sein, habe ich sie falsch angelegt oder liegt der Fehler vielleicht ganz woanders?

 

Grundlagenwissen vermissender

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...