Jump to content

Windows Live Mail sendet keine Nachrichten mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe seit heute ein Riesenproblem: mein bisher einwandfrei funktionierendes Windows Live Mail - Programm sendet keinerlei Nachrichten mehr und auch die Kalenderfunktion ist betroffen: hier werden keinerlei Ereignisse mehr hinzugefügt. Beim Versuch, eine Nachricht zu versenden bzw. ein Ereignis in den Kalender einzutragen erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Download der Nachricht ist noch nicht abgeschlossen, und sie kann daher noch nicht gespeichert werden.

 

Es scheit, als hätte sich das Programm irgendwie "verschluckt" und hängt nun irgendwo fest... (??)

 

Es ist auch nicht möglich, überhaupt einen Text in einer neuen Nachricht zu verfassen. Auch das Antworten auf eine Email ist nicht möglich. Der ursprüngliche Nachrichtentext wird zwar eingefügt, aber man kann auch diese Nachricht weder bearbeiten, noch Text hinzufügen noch sie versenden. Keine Chance.

 

Ich habe bereits zweimal das Programm Windows-Live-Mail und auch den Live-Messenger deinstalliert, auch habe ich alle damit zusammnhängenden Ordner und Dateien aus dem Verzeichnis

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

 

entfernt, anschliessend den Computer neu gestartet und das Programm wieder neu installiert, aber nichts hat geholfen.

Ist dieses Problem bereits bekannt? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die eventuell mal das gleiche Problem haben: ich habe die Lösung gefunden. Mittlerweile konnte ich auch keine Nachrichten mehr mit ICQ versenden und habe mich nochmals ein wenig umgetan. Dabei stiess ich immer wieder auf den Internet Explorer als Problemquelle. Im Vorfeld habe ich bereits mehrmals das LIve-Programm deinstalliert, alle möglichen Registry-Einträge entfernt usw. - keine Besserung. Auch das Neuinstallieren von JAVA hat nichts gebracht. Ich benutze den Internet Explorer ganz selten und habe ihn also mal geöffnet, wollte mal nachsehen, ob es vielleicht ein update gibt, welches ich brauche und siehe da: bereits beim Aufrufen der Info (unter dem Fragezeichen in der Menüleiste) gab es Probleme und Fehlermedlungen. Versionsnummer konnte auch nicht angezeigt werden... Nun habe ich einfach mal den IE8 heruntergeladen und installiert, einmal direkt danach neu gestartet und et voilá: alles klappt wieder ganz prima. Irgdenwie ne Frechheit, dass sich der Explorer so derart auch in andere Programme "fortpflanzt", aber ich bin froh, dass ich das Problem lösen konnte. Nun erinnere ich mich auch, dass ich mal nach einem automatischen Update den IE8 wieder deinstalliert hatte, weil ich ihn fälschlicherweise mit geupdatet hatte.. und seither gingen die Probleme wohl los - so ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber da scheint es irgendein Zusammenhang zu geben. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen, das selbe Problem zu lösen.

 

MfG

 

estebu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...