Jump to content

Problem mit Druckerrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Terminal Server mit Win2008 Standard und Active Directory aufgesetzt. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur bei den Druckerrechten scheine ich etwas falsch zu machen.

 

Habe zwei Gruppen erstellt:

 

- Buero

- Buero-Verwaltung

 

Als Administrator darf ich (logischerweise) auf alle Druckerfunktionen (Aufträge aller Benutzer löschen, Drucker anhalten, etc.) zugreifen. Die Gruppe "Buero" soll nur in der Lage sein zu Drucken und die eigenen Druckaufträge zu stoppen, neu zu starten, etc. (auch das funktioniert soweit). Die "Buero-Verwaltung" soll aber noch in der Lage sein, die Aufträge aller Benutzer (außer die des Administrators) verwalten zu können.

 

Habe der Gruppe schon die Rechte "Drucker verwalten" und "Dokumente verwalten" für den entsprechenden Drucker zugewiesen, diese haben aber (scheinbar) nichts gebracht. Selbst wenn ich dann als Admin im Druckerordner der Gruppe "Buero-Verwaltung" volle Zugriffsrechte auf den Drucker gebe, können die Benutzer der selbigen nur ihre eigenen Aufträge verwalten. Habe auch die Gruppe zu Testzwecken zu den "Druck-Operatoren" hinzugefügt, aber auch das brachte nichts.

 

Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

Gill

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...