Jump to content

GPO Passwortrichtline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meinem 2K3R2 eine Passowrtrichtline in der Default Domain Policy hinterlegt... Klappt alles 1A...

 

Wo hinterlge ich am besten die Information für die Benutzer, das ihr Passwort in x Tagen abläuft? In meiner eigenen GPO oder auch in der Default?

 

Das wird ja als lokale Richtlinen im GPO Objekt bezeichnet...

Also wohl keine Kontorichtline.... Ich will so wenig wie möglich an der Default rum ändern. Ich kann das zur Zeit so nicht testen, wie da die Reaktion ist.

 

Könnt ihr das beantworten ob das zieht in einer eigenen GPO oder ist wie bei den Passwortrichtlinien auch, maximal 1 und grieft nur an der obersten Stelle?

Link zu diesem Kommentar

Hi fly87,

 

die Einstellung kannst Du ebenfalls in der Default Domain Policy einstellen, wenn Du die anderen Kennwortrichtlinien dort vergeben hast. Die Einstellung findest Du hier: Maximum password age: Security Configuration Editor; Security Services

 

Mit der Anwendung der Einstellung ist es im Kern wie mit den anderen Kennwortrichtlinien - vom Design her sollte es bestenfalls nur 1x in einer GPO auf Domänenebene festgelegt werden (bis 2003, aber 2008 gibt es hier zusätzliche Möglichkeiten).

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...