Hose 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Hallo zusammen, wir haben ARCserve r12.0 SP1 (Build 5582) im Einsatz. Leider haben wir keine Subscription. Dazu habe ich nun den ARCserve Backup for Windows Agent for Microsoft Exchange r12.5 gekauft. Bei der Sicherung unseres Exchange 2007 Server bricht ARCserve mit einem Lizenzfehler ab ("Alle Lizenzen für den Agent für Microsoft Exchange-Agenten werden für den "ARCserve-Server“ verwendet. Beschaffen Sie neue Lizenzen für den Agent für Microsoft Exchange-Agenten für Rechner "Exchange Server".) Die Lizenz wurde ordnungsgemäß am ARCserve-Server (über CALicnse.exe) eingetragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Exchange-Agent r12.5 überhaupt mit dem ARCserve r12.0 zusammen funktioniert !? Hat da jemand Erfahrung ? Gruß Malte
Johannes80 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Also ich verwende auch ArcServe Backup, und halte es für sehr bedenklich, für den Agent eine andere Version als für den Backupdienst zu verwenden! Wenn dann immer nur gleiche Release bzw. Service Pack Verisonen auf beiden Seiten. Kann mir auch nicht vorstellen das die Lizenzschlüssel so zusammen passen, also das du im r12.0 einen Lizenzkey für einen r12.5 eingeben kannst. lg. Johannes
Hose 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Der Lizenzkey lässt sich einwandfrei eintragen und er hinterlegt in der ca.olf auch das richtige Produkt. Laut Supporthotline von CA läuft der r12.5 Agent auch mit dem ARCserve r12 zusammen, aber nicht ohne einen "gewissen Kniff". Den wollte die Dame ohne Bezahlung aber nicht nennen. Wegen deiner Bedenken bzgl. der Versionen: Ich habe schon oft unterschiedliche Versionen von Agent und Hauptprodukt eingesetzt. Probleme gab es dabei nie (was auch nicht sein darf). Mal abgesehen davon, gibt es von manchen Agenten keine neue Version (so z.B. vom Netware Agenten). Wenn man diese nicht zusammen einsetzen sollte, könnte ich auch nicht mehr sichern. Das wäre viel eher bedenklich. :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden