Jump to content

Lizenzfehler bei ARCserve r12.0 mit Exchange Agent r12.5


Hose
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben ARCserve r12.0 SP1 (Build 5582) im Einsatz. Leider haben wir keine Subscription.

 

Dazu habe ich nun den ARCserve Backup for Windows Agent for Microsoft Exchange r12.5 gekauft.

 

Bei der Sicherung unseres Exchange 2007 Server bricht ARCserve mit einem Lizenzfehler ab ("Alle Lizenzen für den Agent für Microsoft Exchange-Agenten werden für den "ARCserve-Server“ verwendet. Beschaffen Sie neue Lizenzen für den Agent für Microsoft Exchange-Agenten für Rechner "Exchange Server".)

 

Die Lizenz wurde ordnungsgemäß am ARCserve-Server (über CALicnse.exe) eingetragen.

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Exchange-Agent r12.5 überhaupt mit dem ARCserve r12.0 zusammen funktioniert !? Hat da jemand Erfahrung ?

 

Gruß

Malte

Geschrieben

Also ich verwende auch ArcServe Backup, und halte es für sehr bedenklich, für den Agent eine andere Version als für den Backupdienst zu verwenden!

 

Wenn dann immer nur gleiche Release bzw. Service Pack Verisonen auf beiden Seiten. Kann mir auch nicht vorstellen das die Lizenzschlüssel so zusammen passen, also das du im r12.0 einen Lizenzkey für einen r12.5 eingeben kannst.

 

lg. Johannes

Geschrieben

Der Lizenzkey lässt sich einwandfrei eintragen und er hinterlegt in der ca.olf auch das richtige Produkt.

 

Laut Supporthotline von CA läuft der r12.5 Agent auch mit dem ARCserve r12 zusammen, aber nicht ohne einen "gewissen Kniff". Den wollte die Dame ohne Bezahlung aber nicht nennen.

 

Wegen deiner Bedenken bzgl. der Versionen:

Ich habe schon oft unterschiedliche Versionen von Agent und Hauptprodukt eingesetzt. Probleme gab es dabei nie (was auch nicht sein darf). Mal abgesehen davon, gibt es von manchen Agenten keine neue Version (so z.B. vom Netware Agenten). Wenn man diese nicht zusammen einsetzen sollte, könnte ich auch nicht mehr sichern. Das wäre viel eher bedenklich. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...