Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Problem mit einem Servergespeicherten Profil

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Ich habe ein Problem mit nur einem Servergespeicherten Profil. Alle anderen in unserem Netzwerk funktionieren.

Wenn ich bei dem besagtem Benutzer die Anmeldung durchführe, dann braucht er schonmal ewig bis er seine benutzerdefinierten Einstellungen gemacht hat. Danacu kommt ein Dialog in dem steht das er einige Dateien nicht laden konnte. Dieser Dialog verschwindet nach 25 Sekunden wenn man nicht den OK-Button drückt.

 

Gleich danach erscheint wieder ein Dialog in dem steht, daß das Benutzerprofil nicht geladen werden konnte. Es wird ein tempöräres Benutzerprofil erstellt.

 

Die Einstellungen bei diesem Benutzer gleichen den der anderen. Der User muss immer aufpassen wo er seine Dateien hinterlegt. Es ist schon passiert das er ausversehen in das temporäre Profil kopiert hat und die beim nächsten Neustart nicht mehr da waren.

 

Auch muß man bei ihm jedes mal Outlook und seinen Internetzugang neu einrichten. Das ist ganz schön nervig.

 

Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

Dankeschön im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo Schranzi,

 

Zugriffsprobleme auf einzelne Elemente eines servergespeicherten Profils. Da müßte ein Rechte-Reset in seinem Profilordner auf dem Server eigentlich helfen.

 

In den Sicherheitseinstellungen > Erweitert seines Profilordners den Benutzer selbst markieren, und Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen... übernehmen. Die Berechtigungen werden durchgenudelt, danach kann der Benutzer sein servergespeichertes Profil wieder ohne Probleme verwenden.

 

Jaa, das Problem hatten wir doch erst unlängst wieder: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14678

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...