Jump to content

DFS Ausfallsicherheit (DNS?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe 2 Domaincontroller unter Win 2008 mit jeweils DNS/Wins Server und einem DFS-Server der Domänenbasiert ist.

Die Struktur heißt: zentralerbereich.firma.de. Auf den Clients verbinde ich Netzlaufwerke mit \\zentalerbereich.firma.de\freigabe.

Lasse ich mir die Eigenschaften des Laufwerks auf dem Client anzeigen, stehen dort unter dem Reiter DFS auch schön beide domaincontroller drinn.

Boote ich allerdings den ersten DC, ist dieses Laufwerk nicht mehr erreichbar. Das selbe gilt auch für ein ping auf zentralerbereich.firma.de, der eine Zeitüberschreitung anzeigt, solange ich den 1.DC heruntergefahren habe.

Woran kann das liegen? Ich vermute eher an DNS als an DFS aber wie kann ich den Fehler beheben? DNS und DFS (sowie Wins) laufen auf beiden DCs. im Eriegnisprotokoll ist über DNS oder DFS nichts zu lesen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Sascha Salentin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...