Jump to content

FTP über ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit und Hallo.

 

Das Problem des FTP über ISA 2004 Proxy taucht ja sehr oft hier auf. Bin jetzt auch bereits gefühlte 2000000 Threads durchgegangen und leider immer noch nicht am Ziel.

Folgendes Szenario...Betreibe einen SBS 2003 mit ISA 2004 auf dem der ISA als Proxy läuft. In meiner Regel des ISA ist FTP natürlich freigegeben und auch der LESE MODUS DEAKTIVIERT. Egal mit welchem FTP Client ich es Versuche, mehr als Lesen kann ich auf dem entfernten Server nicht.

 

Die ISA Protokollierung schreibt, das der Client direkt auf Port 21 raus will. Ist das nun Richtig oder Falsch?

 

Versuche ich es über Filezilla, meldet er sich zwar an, bringt aber nach wenigen Sekunden folgende Meldung.

 

tatus:	Auflösen der IP-Adresse für www.xxxxx.de
Status:	Verbinde mit xxx.xxx.xxx.xx:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220 (vsFTPd 2.0.5)
Befehl:	USER user01
Antwort:	331 Please specify the password.
Befehl:	PASS *********
Antwort:	230 Login successful.
Status:	Verbunden
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	PWD
Antwort:	257 "/"
Befehl:	TYPE I
Antwort:	200 Switching to Binary mode.
Befehl:	PORT 172,16,1,2,210,138
Antwort:	200 PORT command successful. Consider using PASV.
Befehl:	LIST
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:	Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

 

Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat mir hier jemand evtl. noch einen Hinweis oder eine Idee?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...