Jump to content

Zertifikat Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich mußte leider unseren Domänencontroller neu installieren. Hier lief auch Exchange drauf, wo sich PDA Geräte mit Active Sync die Mails geholt haben.

 

Habe wie bei MS beschrieben, die Zertifizierungsstelle gesichert und den Registry-key gesichert (How to move a certification authority to another server)

 

Beim neuen Server wollte ich dann die Datenbank zurückspielen nur bringt er mir immer diesen einen Fehler zert.jpg

 

Die Sicherung vom alten Server habe ich auch unter c:\temp reinschreiben lassen.

In dem Ordner sind folgende Daten enthalten:

c:\temp\name.p12

c:\temp\database\certbkxp.dat

c:\temp\database\edb001C0.log

c:\temp\database\name.edb

 

Keine Ahnung wo der Hase begraben liegt, ihr evtl.?

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliver,

 

kann es sein, daß sich der Installationspfad von %SYSTEMROOT% verändert hat (beispielsweise von C:\WINNT auf C:\WINDOWS)?

 

Falls ja ist folgender Absatz in dem o.g. KB-Artikel relevant, der den Fehler in diesem Zusammenhang beschreibt:

 

If you try to restore the backup, and the %Systemroot% of the backup and the target server do not match, you may receive the following error message:

Restore of an incremental image cannot be performed before you perform restore from a full image. The directory name is invalid. 0x8007010b (WIN32/HTTP:267)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das neu konfigurieren ist nicht das Problem - problematisch dabei ist jedoch, daß die alten, ausgestellten Zertifikate damit unbrauchbar werden. Das hat also durchaus Folgen für Deine Gesamtumgebung.

 

Beschreibe doch noch einmal etwas genauer von welchem Betriebssystem zu welchem BS Du gewechselt hast, wie die Pfade der alten und neuen CA Installation sind etc.

 

Der IIS usw. ist korrekt auf der neuen Maschine installiert?

Was passiert, wenn Du die Daten direkt in den "C:\Windows\system32\certlog" Ordner kopierst und von dort die Wiederherstellung versuchst?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

hallo olc,

 

betriebssystem wie auch die pfade sind gleich geblieben (win2003 standard).

 

iis wurde korrekt installiert und mittels rücksicherug der daten vom alten server wiederhergestellt (da klappt das komischerweise).

 

C:\Windows\system32\certlog" -->>

auch das hab ich schon probiert und ich bekam die gleiche fehlermeldung

 

gruß

oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...