Jump to content

Xenapp 5 Probleme mit den Druckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe folgendes Problem habe mehrere ThinClients am laufen, diese habe ich alle per con2prt mit Drucker´n versorgt, nun habe ich das Problem das ich einen Drucker ausgetauscht habe und diesen gelöscht habe, aber er wird immernoch angezeigt wenn ich eine Citrix starte natürlich kommt es immer zum Fehler wenn jemand den anklickt :-(

ich habe auch den Befehl con2prt /f der alle Drucker löschen soll aber es funzt nicht.

 

wenn ich mich am PC anmelde (Domäne) dann geht das super aber wenn dann die Citrix Session gestartet wird kommt der obrige Fehler.

 

so sieht das Scipt aus.

 

con2prt /f

 

con2prt /c \\11.40.99.202\HP4050

con2prt /cd \\11.40.99.202\HP2200

 

Nun wollte ich es anderes machen.

im Forum habe ich gelesen das es reicht wenn ich den Drucker lokal installiert ist und Citrix erkennt den Drucker automatisch, aber ich habe trotzdem die alten Drucker in den Citrix-Anwendungen(office) wie kann ich diese löschen? ich sehe sie alle wieder wenn ich bspw bei Word auf drucken gehe, das obwohl ich lokal noch keine habe und das script deaktiviert ist.

 

ich danke Euch schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so habe das Problem nun gelöst.

 

das wichtigste ist das man bei Citrix nicht con2prt unbedingt brauch.

 

als erstes habe ich alle Drucker gelöscht auch in der ADS, sowie die Profile neu angelegt.

Dann habe ich einen Server als Printserver eingerichtet und dort die Drucker hinzugefügt.

Nun muss man im Citrix den Printserver bekannt geben und dann eine Richtlinie erstellen wer welchen Drucker bekommt.

eigentlich ganz easy, nun läuft alles suoer :D

 

 

gruß

 

orkon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...