Jump to content

Ports für SQL-Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe derzeit ein kleines Problem mit den freizuschaltenden Ports für den SQL-Server 2008.

 

Anwendungsfall ist ein Cluster Server 2008.

Bei der Testreihe vor der Installation testet das Setup eine Reihe von Dingen. Unter anderem auch ob die notwendigen Ports in der Firewall freigeschaltet sind.

Leider ist die Dokumentation dazu sehr unübersichtlich und umständlich. Habe aber bei Microsoft einen entsptechenden Script gefunden, der mit alle Ports in einem Zug freischaltet. (Wie kann ich den Firewall-Port für SQL Server auf Windows Server 2008 öffnen?)

Nun, nach erfolgreicher Ausführung, schlägt der Test des Setup trotzdem noch fehl. :(

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Welcher Port fehlt mir noch?

 

Danke!

 

notme

Link zu diesem Kommentar
habe derzeit ein kleines Problem mit den freizuschaltenden Ports für den SQL-Server 2008.

Ist das eine Windows Firewall oder eine andere?

 

An welcher Stelle schlägt das Script fehl bzw. welchen Fehler erhältst Du bei der Ausführung?

 

Die Ports stehen in dem Script in dem von Dir verlinkten KB Artikel 968872.

Du kannst diese auch manuell freischalten.

Link zu diesem Kommentar

das script schlägt nicht fehl!

nach ausführung des scripts schlägt der Port-test des SQL-Setups immernoch fehl.

Mit deaktivierter FW, gehts. Windows Firewall, natürlich.... Es feht also noch min. ein Port.

 

Leider ist der Setup dumm, und sagt mir nicht einfach wecher das ist.

Wenn er testet, ob die offen sind, kann er ja mir auch sagen welche... :(

Link zu diesem Kommentar
das script schlägt nicht fehl!

nach ausführung des scripts schlägt der Port-test des SQL-Setups immernoch fehl.

Prüfe mal in den Einstellungen der Firewall, ob die Ports wirklich alle eingetragen sind.

 

Leider ist der Setup dumm, und sagt mir nicht einfach wecher das ist.

Wenn er testet, ob die offen sind, kann er ja mir auch sagen welche... :(

Dafür gibt es Logdateien: How to: View SQL Server Setup Log Files
Link zu diesem Kommentar

ports sind alle offen. zumindest alle die, die im script stehen. ;o)

sind soweit auch die wichtigsten.

Die logs helfen mir nicht wirklich weiter. eine summery gibt es noch nicht.

 

Habe aber im besagtem "System configuration check" gesehen, dass "isFirewallenabled" geüpüft wird. Mit der Beschreinbung: Prüft, ob die FW aktiv ist. ??? Was das denn, wenn ich die FW deaktivieren muss, brauch ich ja keine Ports mehr freischalten. Fehlerbehebung: Die Windows-Firewall ist aktiviert. Stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Ports geöffnet sind, um den Remotezugriff zu aktivieren.

 

Remotezugriff ist aktiv!

 

naja, muss ich wohl noch bissl recharchieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...