Jump to content

ISA - SSL Einrichtung Verständnis Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

vorweg: ISA ist neuland für mich.

 

Folgende Umgebung:

 

subdomain.domain.net kommt aktuell auf port 80 beim ISA in der DMZ an und wird auf einen Rechner im LAN, ebenfalls auf Port 80 an einen Apache weitergegeben der eine Website hosted.

 

an der kommunikation zum Apache soll sich nichts ändern, die seitesoll von außen aber nur noch über https erreichbar sein. Zertifikat habe ich und ich habe es auch (stümperhaft - einfach mal in jeden speicher) importiert.

 

Nun habe ich in der Firewall Policy zwei möglich stellen das zertifikat zu importieren:

 

- UNter "Bridging" wenn ich SSL einschalte und Use certificate wähle, dort wird es mit aber nicht angezeigt

 

- Unter "Listener" wenn ich unter "Properties - Connections" SSL aktiviere und mit OK bestätige. Hier sehe ich das Zertifikat und kann es auswählen.

 

Wenn ich die Regel Testen lasse sehe ich folgendes Bild:

 

- Server.domain.net

- LAN Zieladresse

- http://externe.adresse.net:80

- https://externe.adresse.net:443

 

Der Test für http war erfolgreich, der für https nicht. nun verstehe ich abr nicht mal, welche verbinung hier nicht möglich war, vom ISA zum Apache oder die verbindung von extern zum ISA?

 

Hoffe mir kan jemand einen Tipp geben

 

Danke vorab

Link to post

So, hat sich gelöst.

 

- Unter Bridging ist der 80er, das ist also die Verbindung vom ISA zum Apache

- Unter Listener ist der 443er, das ist also die Verbindung vom INet nach drinnen.

 

Ich habe nun "einfach" die Regeln von neuem Konfiguriert. Zuvor war da schon mal was gemacht worden und ich habe versucht, an der bestehenden Regel was zu ändern.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...