Jump to content

WDS / DHCP Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

 

vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen Tipp geben. Ich ziehe im Moment in einer VMWare einen Windows Deployment Services auf. Jedoch bekomm ich eine Fehlermeldung, die mich nicht weiter bringt.

 

Umgebung:

- VMWare

- Server2k3 (geupdatet auf SP2 + Sicherheitsupdates)

- "normaler" WinXP SP3 Client mit Sysprep vorbereitetem Volume

- DHCP Einstellungen

005 -> IP Server

006 -> IP Server

015 -> domänname

044 -> IP Server

060 -> auf "PXEClient" gesetzt

066 -> IP Server

067 -> OSChooser\i386\startrom.com

 

Problem:

Ich habe eine boot.wim auf dem Server hinterlegt und der Client bootet auch von dieser, d.h. der Client bekommt vom Server die DHCP Daten wie IP Adresse vom Server + zugewiesene eigene IP. Mein Problem ist nun, dass ich im Dialog "Ziel der Abbildaufzeichnung" zwar den Namen des Servers eintragen kann aber ich bekomme die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Es handelt sich bei der WDS Freigabe um die vorgegeben Werte. Wenn ich den Pfad "servername\REMINST" eintrage, dann mag der das auch net.

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

 

 

Update:

Ich habe grade mal etwas "rumgespielt". Es scheint so, als könnte der Rechner, sobald er die Daten vom Server gezogen hat und in die Settings für das Aufzeichnen geht keine Verbindung mehr zum Server aufbauen. Wireshark meldet ab diesem Moment absolut keinen Traffic mehr. Ein Ping vom Server auf den Client hat auch keinen Erfolg.

bearbeitet von GugglHupp
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielleicht am Netzwerkkartentreiber in der Boot.wim.

 

Es scheint so, als könnte der Rechner, sobald er die Daten vom Server gezogen hat und in die Settings für das Aufzeichnen geht keine Verbindung mehr zum Server aufbauen.

 

Woher ist denn die Boot.wim? Wenn es z.B. von der Vista CD ist, müssen die Vista-Treiber der Netzwerkkarte des Clients integriert werden.

 

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...