Jump to content

Nervige Abfrage _Netzlaufwerk_


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe einer der Experten hier kann helfen:

 

Wenn ich auf dem Netzlaufwerk (ist per VPN übers Internet verbunden) Dateien verschiebe kommt immer die nervige Abfrage:

 

Windows-Sicherheitswarnung

Sind Sie sicher, dass Sie Dateienin diesen

Ordner kopieren oder verschieben möchten?

 

Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen

kopieren oder verschieben.

Ja / Nein

 

Das nervt wie SAU! Weiss jemand wie ich das loswerde?

Vieeeelen Dank

Seegurke

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal ich habe alles richtig verstanden.. Du greifst von deinem PC (Ort X) der Windows XP drauf hat via VPN auf einen anderen PC (Server) zu.

 

Wenn du dein Netzlaufwerk (bsp. N:\) im Explorer öffnest, steht dann zufällig unten rechts in der Ecke was von Internet?

 

Wenn ja, dann geh mal in deinen IE, öffne mal in den Einstellungen den Reiter Sicherheit und wähle Lokales Intranet, da kannst du direkt oder im Unterpunkt erweitert eine Adresse angeben...

 

Wenn ich mich nicht irre müsste dort so etwas wie file://192.168.x.x eingetragen werden.. Sprich, die IP des PCs der am anderen Ende des VPNs steht. Oder um es genau zu sagen, wenn dein Netzlaufwerk auf 192.168.1.5 zugreift, musst du file://192.168.1.5 eintragen :)

 

Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Mfg. Anubis

Link zu diesem Kommentar
Sorry Anubis... Stand eben auf dem Schlauch...! Ja klar, habe die Serveradresse unter den lokalen Intanet-Einstellungen eingetragen.

Jetzt gehört das Netzlaufwerk zum Intranet und die nervige Abfrage ist weg.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Kein Thema.. Ich hatte zu Anfang auch überlegt wo das auf einmal her kommt, denn zuhause hab ich auch meine Netzlaufwerke vom Server (M und N) eingebunden und wunderte mich wieso er das immer nachfragt und durch eine kleine Recherche hatte ich es dann gefunden :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...