Jump to content

Schulungsempfehlung - ISA 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann jemand positiv von einem Anbieter in D sprechen, welcher ISA 2006 Schulungen durchführt! Die Suchmaschine spuckt natürlich reihenweise an dieser Stelle aus, nur eine Empfehlung auf Grund persönlicher Erfahrung könnte mir eine Entscheidung erleichtern.

 

Und weiß/kennt jemand eine Anbieter in D, der dieses Jahr noch MS Forefront Threat Management Gateway 2009 Schulungen anbietet? Oder im best case eine Kombi ISA 2006 und TMG 2009 anbietet?

 

Danke & Gruß

 

PS.: Kann edit keine Threadtitel ändern? MCP wäre wohl richtiger als Präfix.. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo firsttime,

 

Deutschland ist bekanntlich groß. Von welchem Gebiet reden wir denn?

Aber da diese Kurse nicht wirklich oft stattfinden, wird man eh nicht die große Wahl haben. Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich besuche gerne Schulungen, aber für den ISA Server...? Hol Dir das Buch von unseren drei Experts (und ISA-MVPs) (MCSEboard.de Shop | | ISA Server und Forefront Security | Microsoft ISA Server 2006 - Das Handbuch) und nimm dir eine Woche richtig Zeit, das bringt mindestens dasselbe wie der entsprechende MOC-Kurs.

 

Aber eine Kombi aus ISA 2006 und TMG? Hat man eh, denn seit ISA 2004 hat sich nicht soviel geändert. Und selbst die offiziellen Microsoft-Kurse sind noch beim ISA 2004.

 

By the Way: MCP ist genauso falsch! Ab ISA 2006 isses dann doch der MCTS. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke eigentlich auch das ein Buch reicht. Nur fehlt die Möglichkeit das praktisch durch zuspielen. Und wenn die Firma sagt, schlag eine Schulung vor, dann muss ich das auch nutzen.. ,-) Regional bin ich nicht wirklich gebunden. Sprich kann es überall sein. Nun, ich werde es mir noch überlegen, aber wenn wer eine Erfahrung schildern kann, do it.

 

ok, dan MCP.. ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...