Jump to content

2K7 - Outlook 2003 meldet volle Junk-Mail-Listen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 40 Clients von denen genau einer meldet:

Es können keine Einträge zu den Junk-E-Mail Listen auf dem Server hinzugefügt werden, da die maximale Größe der Listen auf dem Server überschritten worden ist. Der Junk-E-Mail Filter auf dem Server wird deaktiviert, bis die Junk-E-Mail-Listen auf die erlaubte Maximalgröße auf dem Server reduziert worden ist.

Mein Problem: Die Junk-Mail-Listen des Users sind leer.

 

Ich habe nun zwar bei Microsoft etwas über die Handhabung von diesen Listen gelesen, das bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil ich trotzdem noch nicht weiß, wie die wo verwaltet werden. Weiß jemand, wie ich diese Listen verwalten, speziell den Inhalt löschen, kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

To customize the size limit of a user's spam rule

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\

 

1.In Registry Editor (regedit), in the details pane, right-click System, click New, and then click DWORD value.

 

2.Type Max Extended Rule Size for the registry key value.

 

3.In Edit DWORD, under Value Data, enter the maximum size in bytes you want to allow for a user's spam rule.

 

Quelle: Customizing Exchange Server Intelligent Message Filter

 

Letztes drittel: Setting the Size of Spam Rules

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Komisches Phänomen (wie im Startbeitrag beschrieben):

Die von dir angesprochenen Listen hatte ich natürlich kontrolliert und keine Einträge gefunden. Daraufhin hatte ich erst angefangen auf dem Server zu suchen.

 

Um den User nicht weiter zu beeinträchtigen habe ich mich als er auf einem Test-PC angemeldet. Dort das Outlook eingerichtet. Und siehe da, in diesem Outlook finden sich auf einmal jede Menge Einträge in den blockierten Absendern.

 

Sogar nachdem ich diese Liste so bearbeitet hatte, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftauchte, war in den Junk-E-Mail-Optionen des eigentlichen User-PCs nichts zu sehen!

Oder professionell gefragt: HÄH? :confused:

 

Jedenfalls konnte ich vom Test-PC aus Regeln "aufräumen" und nun taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...