Jump to content

2K7 - Outlook 2003 meldet volle Junk-Mail-Listen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 40 Clients von denen genau einer meldet:

Es können keine Einträge zu den Junk-E-Mail Listen auf dem Server hinzugefügt werden, da die maximale Größe der Listen auf dem Server überschritten worden ist. Der Junk-E-Mail Filter auf dem Server wird deaktiviert, bis die Junk-E-Mail-Listen auf die erlaubte Maximalgröße auf dem Server reduziert worden ist.

Mein Problem: Die Junk-Mail-Listen des Users sind leer.

 

Ich habe nun zwar bei Microsoft etwas über die Handhabung von diesen Listen gelesen, das bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil ich trotzdem noch nicht weiß, wie die wo verwaltet werden. Weiß jemand, wie ich diese Listen verwalten, speziell den Inhalt löschen, kann?

Geschrieben

Hi,

 

To customize the size limit of a user's spam rule

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\

 

1.In Registry Editor (regedit), in the details pane, right-click System, click New, and then click DWORD value.

 

2.Type Max Extended Rule Size for the registry key value.

 

3.In Edit DWORD, under Value Data, enter the maximum size in bytes you want to allow for a user's spam rule.

 

Quelle: Customizing Exchange Server Intelligent Message Filter

 

Letztes drittel: Setting the Size of Spam Rules

 

Gruss

twiki

Geschrieben

Hi!

 

Vielen Dank.

Ja, das hatte ich auch schon gefunden, allerdings gehofft, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, da es ja nur ein Client ist und ein zu großes Junk-Mail-Filter-Monster ja auch nicht das Ziel sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau doch mal bei dem Benutzer

 

Outlook -> Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Junk-E-Mail

 

Ich denke wenn Du oder der User da etwas aufräumst, sollte es wieder gehen?!

 

Upps. Hast' ja oben schon geschrieben, dass diese leer sind!

 

Gruss

twiki

bearbeitet von twiki
Geschrieben

Hi!

 

Komisches Phänomen (wie im Startbeitrag beschrieben):

Die von dir angesprochenen Listen hatte ich natürlich kontrolliert und keine Einträge gefunden. Daraufhin hatte ich erst angefangen auf dem Server zu suchen.

 

Um den User nicht weiter zu beeinträchtigen habe ich mich als er auf einem Test-PC angemeldet. Dort das Outlook eingerichtet. Und siehe da, in diesem Outlook finden sich auf einmal jede Menge Einträge in den blockierten Absendern.

 

Sogar nachdem ich diese Liste so bearbeitet hatte, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftauchte, war in den Junk-E-Mail-Optionen des eigentlichen User-PCs nichts zu sehen!

Oder professionell gefragt: HÄH? :confused:

 

Jedenfalls konnte ich vom Test-PC aus Regeln "aufräumen" und nun taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. THX

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...