Jump to content

Problem mit der Gamecontroller Reihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf ein sehr dummes Problem gestossen.

 

Ich möchte in Windows XP unbedingt die Controllerreihenfolge bei den Gamecontroller ändern. Das muss doch irgendwie funktionieren.

Ich hab bereits ein Tool gefunden mit dem ich die Controller-ID ändern kann aber das bringt mir im Endeffekt gar nichts...

In der Registry etwas ändern hat mir auch nichts gebracht.

Was ich herausgefunden habe: Windows sortiert anscheinend die Gamepads nach der Hardware-ID.

Man kann aber diese Hardware-IDs nicht ändern oder verschieben. Ich habe es mit Devcon probiert.

 

Eigentlich sollte man meinen, dass es selbstverständlich ist sowas ganz leicht einzustellen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich kann dir nicht 100%ig helfen aber wenn du die Geräte ID veränderst kann es evt nacher zu Kollisionen mit andern Geräten kommen!

 

Wozu benötigst du denn die änderung der Reihenfollge?:confused:

 

Wobei noch zu erwähnen wäre das rumfummeln in der Reg ist auch nicht ohne nicht das du einen Wert falsch setzt und somit das gesammte System nacher hinübner ist. Sallop gesagt!:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...