spaceguy 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo zuammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem in einer Exchange 2003/Outlook 2003 Umgebung (läuft noch im MixedMode wegen ein paar 5.5 Fax Gateways). Die Free/Busy Zeiten werden beim Buchen eines Termins nicht immer angezeigt. Person A läd Person B zu einem Termin ein und sieht die Free/Busy Zeite von Person B nicht. Die Terminanfrage kann aber trotzdem gesendet werden. Fehlermeldung in Outlook gibt es keine. Sagt nun Person B einem anderen Termin zu werden die Free/Busy Zeiten (auch für Person A) wieder sichtbar. Es scheint so als ob das automatische Update der Free/Busy Infos nicht durchgehend funktioniert. Ein Outlook.exe /cleanfreebusy hilft nichts! Via GPO werden 36 Monate und 15 Minuten Intervall für die Veröffentlichung der Free/Busy Infos eingestellt. Die Umgebung hat ca. 3000 User. Eigentlich müsste ich doch im SystemFolder "SCHEDULE+ FREE BUSY" für jede Änderung am Kalender eines Users einen Nachricht sehen (o.k. eine Nachricht pro 15 Minuten), oder? Ich sehe aber für die gesamte Umgebung nur ca. 2-4 Nachrichten täglich. Was mir noch aufgefallen ist, die SystemFolder für Free/Busy sollte ja eigentlich folgenden Namen haben "EX:/o=MeineOrganisation/ou=MeineAdministrativeGruppe". Vermutlich durch die Migration von 5.5 auf 2003 haben sich die Administrativen Gruppennamen geändert, die SystemFolder heißen aber nach wie vor wie die alten AGs. Könnte hier das Problem liegen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. Tipps hätte. Viele Grüße Chris
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden