Jump to content

Freigaben auf Server 08 funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann jemand zu nachfolgendes was sagen?

 

Server 08 Standard ist in einer Arbeitsgruppe und es greifen 18 XP Clients auf Freigaben auf den Server zu. Bis gestern Abend hat es noch funktioniert. Die Freigaben sind nicht versteckt und die Verbindung wurde unter einem Konto hergestellt, welches auf dem Server natürlich angelegt ist. An den Freigaben wurde nichts geändert, ebenso stimmen die NTFS Berechtigungen. Freigaben wo die Gruppe Jeder enthalten ist kann von den XP Clients zugegriffen werden. Den Server "anpingen" funktioniert, im Netz sind auch alle unter der Arbeitsgruppe sichtbar.

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße,

manyana

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Off-Topic:

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das Arbeitsgruppen grade wieder absolut in Mode kommen....

 

Warum fährst du eine solche Umgebung als Arbeitsgruppe und nicht als Domäne? Was bekommst du denn für Fehlermeldungen wenn du auf die Freigaben zugreifen willst?

 

Gruß

 

Ich wars nicht ;) Ein Kunde hat bei uns einen Server mit vorinstalliertem Server 08 gekauft und es lag wohl daran, dass es auch vorher nicht funktioniert hat da er eben halt (entgegen seiner ursprünglichen Aussage) versucht hat, auf den Xp Clients die Freigaben mit dem lokalem Admin Konto der XP clients zu "mappen". Das schöne daran ist, dass er meinte, der ihm verkaufte Server wäre kaputt. Ok. Auf meine Frage denn warum er eine Arbeitsgruppe und kein AD hat meinte er, brauche er nicht. Ok. Mir solls recht sein wenn es Pseydo-Admins gibt, bringt nur Geld ;)

 

Schönes Wochenende ;)

manyana

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...