Jump to content

Hyper-V und BackupExec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein wenig in das Hyper-V Thema einzuarbeiten.

Ein Frage bezügl. des Backup habe ich jedoch.

 

Und zwar möchte ich gerne 2 Virtuelle maschinen unter Hyper-V anlegen. (1x Win2008 SBS und 1x Win 2008 Std)

 

Soweit so gut, nun zum Backup:

Benötige ich einen sep. Backup Server mit Backup Exec, um dann die Virtuellen Server per Hyper-V Agent zu sichern?

Oder kann ich das Bandlaufwerk in den Hyper-V Server einbauen und Backup Exec auf die Parent-Partition installieren und dann die Virtuellen Server sichern?

 

In einem Technet Artikel habe ich gelesen, dass auf dem Win2008 Std. Server auf dem die Hyper-V Rolle aktiviert ist, keine andren Rollen installiert werden dürfen.

Aber im Prinzip würde ja dort "nur" nachts das Backup laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Bei einem Kunden habe ich das auch so installiert. Als ich mal den Microsoft support benötigt habe wurde ich gefragt:

"Ist sonst noch etwas auf dem Hyper-V-Host installiert?"

- "Nur die Backup-Software, weil er das Bandlaufwerk hält."

"Oh, OK, das habe ich dann mal nicht gehört! - Also nichts weiter drauf."

 

Seither vermeide ich solche Konfigurationen. Aber funktionieren tut es bis heute tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...