Jump to content

öffentlicher ordner probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

 

ich habe hier ein sehr sehr merkwürdiges problem und ich weiss einfach nicht weiter

 

ich habe einen exchange 2003 server mit einer active directory umgebung

 

dort habe ich jetzt öffentliche ordner eingeführt

 

das funktioniert auch eigentlich fast gut aber halt nicht ganz

 

und zwar :

 

ich kann von mailadressen welche aus meinem exchange stammen keine mails an den öffentlichen ordner senden und auch keine mails aus dem öffentlichen mittels des exchange versenden

 

das ganze sieht so aus

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

******** am 22.07.2009 20:44

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=*domain*:ERNESTO

 

nehme ich meine private gmx adresse klappt das anstandslos

 

sprich ich kann mittels meiner gmx adresse im outlook wählen "von" dann gebe ich dort die adresse des öffentlichen an und es wird dann in meinem namen über die adresse des öffentlichen ordners gesendet

gehe ich dann dort auf antworten ist die antwortadresse auch fein brav die des öffentlichen ordners

 

wenn ich nun als absender nicht meine gmx adresse sonder meine exchange adresse nehmen kommt immer die fehlermeldung siehe oben

 

sinn und zweck der sache ist, einrichtung A hat x mitarbeiter welche alle ein postfach habe und einrichtung A hat noch eine seperate mailadresse

diese seperate adresse habe ich in den öffentlichen ordner gepackt und alles mitarbeiter von der einrichtung A entsprechende rechte vergeben damit alle den ordner lesen und auch von dort senden können (über die seperate adresse)

 

vielleicht hat ja jemand einen tipp

 

danke schön

 

bei bedarf kann ich gern noch genauer auf die konfig des ordners eingehen

send as ist auf jeden fall aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...