Reimi-00 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Lauferk(Partitions)-Buchstaben vertauschtIch komme einfach gleich zur Sache Folgendes Problem: Hatte heute Mittage meinen Laptop das letzte mal eingeschalten, da problemlos gerbeitet und heruntergefahren. Jetzt aber, fahre ich hoch, BIOS lädt, Windows Boot Screen erscheint und lädt. Aber vor dem LogonScreen, bekomm ich nen Bluescreen und der Laptop startet neu. Habe eine Festplatte in 2 Partitionen (C: fürs System und D: für Daten) Habe dann mit dem ERD Commander hochgefahren (der kein OS erkennt hab) und gesehen dass die Laufwerkbuchstaben sich geändert haben also: (C: Daten und D: System) Die boot.ini Datei befindet sich auf der Datenpartition (jetzt. C... habs auch mit der Windows Installations CD versucht, die auch keine Windows Partition erkennt, und auch nicht weitergekommen ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen... Danke im voraus Reimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getdown 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hi Falls du Windows auf der platte hast ist es recht einfach dafür gibt es die Computerverwaltung, du gehst einfach auf start programme und dann system steuerung und da steht dann die Verwaltung und da mußt du einen doppel klick machen, und dann auf die Computerverwaltung machen. Und dann auf die Datenträgerverwaltung und da erscheinen dann deine laufwerke wenn du dann einmal auf den laufwerksbuchstaben klicks und dann mit der rechten maustasta machst erscheint ein weiteres fenster und da steht dann meiss tens gans oben sowas wie laufwerk/ oder laufwerksbuchstaben wechseln und da war es dann. Mußt ja nur nur die beiden laufwerke ändern. Aus c wird d und aus d wird c mfg getdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo Reimi, ist zwar schon ein paar Tage her, aber falls du noch nicht weiter sein solltest: Hast du gar keinen Zugriff mehr auf die Systempartition? Chkdsk schon ausgeführt? Zum Ändern der Laufwerksbuchstaben schau mal hier: How to restore the system/boot drive letter in Windows Das Bearbeiten der Registry sollte z. B. mit der WindowsPE klappen, wenn ich mich nicht irre. @Getdown Ein Windows auf der Platte hat er schon, aber es startet nicht! ;) Aber System- und Startlaufwerksbuchstaben lassen sich im gestarteten Windows eh nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getdown 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Versuch doch mal ob du Windows im Abgesicherten Modus starten kannst, wenn ja dann kann man vielleicht sehen ob in der ereignisanzeige von der Compuer verwaltung ein rotes kreuz steht da steht meisstens auch ne fehlermeldung dazu falls dein windows sich nicht mehr im (Abgesicherten Modus ) starten lässt liegt das problem bei deinem windows selber weil etwas kaputt ist wichtige system dateien dann hilft nur noch eine neuinstallation oder aber eine hardware in deinem rechner hat einen Defekt. mfg Getdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.