Jump to content

Domänennutzer können Passwörter nicht ändern > Keine Rechte..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Wir haben hier eine 2003er Domäne und die Domänenbenützer können ihr eigenes Passwort nicht ändern. Die Fehlermeldung: "Sie haben keine Rechte, das Passwort zu ändern." erscheint.

 

Ich habe nun in den gpos folgendes eingestellt unter Domain Policy / Computerkonfigu. / Windows-Einst. / Sich.heits.einst. / Kontorichtlinien / Kennwortrichtlinien:

 

Kennwort muss Komplexitätsvor... > deaktiviert

Kennwortchronik erzw. > 0 Tage

Kennw. für alle Dom.ben. ... blabla .. umkehrbarer... > deaktiviert

Max. Kennwortalter > 0 Tage

Min. Kennwortlänge > 0 Zeichen

Min. Kennwortalter > 0 Tage

 

(Dieses Resultat erscheint auch, wenn ich rsop.msc aufrufe als der entsprechende User).

 

Die betroffenen User sind lokale Administratoren. Immer die gleiche Fehlermeldung. Die User können ihr Passwort nicht ändern. Suchfunktion schon benutzt, nirgens was Passendes gefunden.

 

Weiss hier jmd. Rat?

Gruss&Thx

Pablo

Link zu diesem Kommentar

Der Wert "RestrictAnonymous" auf dem DC ist auf 0 gestellt ( Restrict Anonymous check ).

Gleicher Wert auf dem XPSP3-Client.

 

Wenn ich als User auf den Terminalserver einlogge, geht das Ändern des Passwortes via "Windows-Sicherheit". Auf dem Windows XP-Client geht das aber nicht.

 

 

Und die User haben den Haken bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" deaktiviert.

 

Irgendjemand ne Idee? Das AD geht sonst bestens, kann User erstellen, usw...

bearbeitet von pablovschby
Link zu diesem Kommentar
Hast du userenv oder kerberos fehler auf deinen clients?
Hallo Wurstsalat

 

Danke dir für die Hilfe. Aber ne, ich habe jetzt alle Events durchgeblättert vor ca. 2 Wochen bis dato überhaupt nix gefunden, der Client runt also bestens.

 

Nur: Komischerweise geht es jetzt. Fragt nicht, warum, aber so ist es.

 

Ich hab echt nix gemacht. :confused: Keine Änderungen an den Gruppenrichtlinien oder am Profil. Hat von euch jemand ein Gebet gesprochen ^^ ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...