Jump to content

SBS 2008 und Kaspersky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem installieren von Kaspersky Antivirus auf dem SBS 2008?

Bei mir verweigert der Windows Installer die Installation.

Alles andere kann ich aber installieren, ja sogar das Kaspersky AdminKit funktioniert problemlos.

Danke.

Geschrieben
Ja, ich verwende Kaspersky Antivirus for Windows Server Enterprise Edition (Version 6.0.2.555 ), welche sie auch für Srv 2008 empfehlen.

Gut. Welche Fehlermeldung erscheint denn bei der Installation?

Geschrieben

Die Meldung lautet:

Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden.

Doch bei allen anderen Installationen klappts mit dem Windows Installer?!

Berechtigungsproblem? Habe auch schon versucht den Windows Installer Dienst mit mit anderen Usern/Administratoren zu starten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nun habe ich mit dem Kaspersky Support "rumgeschlagen", und kam zu folgendem Ergebniss:

Fakt ist, das die Version (wie o.a.), nicht funktioniert; da musste auch Kaspersky klein beigeben.

Sie haben mir jedoch mitgeteilt das im September eine neue Version (v8) zur Verfügung stehen wird, von welcher ich eine Beta-Version bekam, instalilerte und Schlussendlich auch funktionierte.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!