Jump to content

Datenbank bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stehe da vor einem kleinen Problem, was mit dem richtigen Script bestimmt total leicht zu löäsen ist...

 

Wir haben einen Windows SBS Server mit SQL-Server auf dem eine Datenbak zur Verwaltung von Kunden und Gerätedaten läuft. Jetzt muss ich irgendwie die Datenbank auf den Stand 31.12.2007 bzw. 31.12.2008 zurückstellen um eine Stichtagsbezogene Auswertung der offenen Rechnungen zu machen.

 

Eine Auswertung aus dem Programm (medtec) heraus funktioniert leider nicht. Das Programm kann nämlich nicht zwischen "Rechnungsdatum" und "Bezahldatum" unterscheiden. Wird die Rechnung aus Dezember 2007 erst im Februar 2008 bezahlt gibt er sie mir bei der Auswertung der offenen Rechnungen zum 31.12.2007 ebenfalls als bezahlt an...

 

Gibt es da unkopmplizieret Hilfe? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Du mußt keine Datenbanken zurücksetzen, denn wenn die mir unbekannte

Datenbank von medtec nur annähernd dem betriebswirtschaflichen Vorgehen

folgt, so sollte eine Auswertung auf Basis von SQL - Abfragen sicherlich zum

Erfolg führen.

 

Leider kenne ich die Datenbankstruktur nicht und kann Dir demzufolge keine

entsprechende Hilfe anbieten, jedoch gibt es 2 Optionen.

 

1. Du sprichst Euren Dienstleister für die entsprechende Applikation an, oder

2. Du postest hier den detaillierten Aufbau der jeweiligen DB

 

So, oder so kann Dir dann geholfen werden - mal ganz davon abgesehen, dass

Auswertungen in dem von Dir angesprochenen Rahmen 08/15-Auswertungen

sind und durch jede betriebswirtschaftliche Applikation zu leisten sein muß.

 

Obwohl es ja auch nicht sein sein kann, das ihr für 2007 noch Rechnungen offen habt!!!!!!!!! Hallo?!

 

 

Gruß

BuzzeR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...