arno backhaus 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Forum -- ich benötige zu dem Thema einen Denkanstoss. Im Einsatz ist Exchange 2003 - die Mailkonten liegen bei 1und1 und per PoP-Connect werden die Mails abgeholt. Der externe Mitarbeiter ist nicht im Exchange oder im ActiveDirectory angelegt. Die E-Mail werden von Ihm per WEBClient versendet. Jetzt will man aber in seinem Namen -- nennen wir Ihn - UserA -- Mails versenden. Jetzt kommt natürlich die Fehlermeldung -- Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Der UserA soll im UN nicht angelegt werden, da er seine Mails nur Online anschaut -- aber wie kann man als UserA Mails versenden, wenn er im Exchange (kein Konto oder ohne Benutzer) nicht angelegt wurde. Natürlich sollen die Mails nicht -- in Vertretung oder im Auftrag - versendet werden. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo. Schau einmal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther
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