Jump to content

Cisco 876 Konfiguration einspielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

nachdem ein Cisco876 defekt ist, soll die gesicherte Konfiguration auf einen neuen Cisco876 überspielt werden.

Bisher hat das leider weder mit SDM noch mit seriellem Kabel und TFTP funktioniert.

Wie kann ich den Router in einen Zustand versetzen, dass er die gesicherte Konfiguration übernimmt?

 

Bisherige Massnahmen:

erase startup-config; reload

in HyperTerminal <enable> und mit Befehl <configure terminal> anschließend "Übertragung /Textdatei senden" einspielen der gesicherten Konfiguration; das Einlesen der Konfigurationsdatei wird aber nicht erfolgreich beendet, Fehler "invalid input detected at ^marker"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das einfachst ist, du nimmst Putty, kopierst den Text der Config in die Zwischenablage und fügst den Text in das Konsolenfenster ein.

 

Ich würde es aber über einen TFT Server machen.

 

KIN::pumpkin::description

 

Mit "copy tftp run" stößt du den Vorgang an und wirst nach IP und Dateiname gefragt. So benötigst du natürlich eine IP und ein angestecktes LAN Kabel.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke Windowsbetatest,

 

nach vielem Hin- und Herkonfigurieren hat der Router keine IP mehr. (Lankabel ist angeschlossen)

Ich kann über serKabel und HTerminal zugreifen, allerdings endet der Versuch einer Überspielung der KonfigDatei mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Kann ich den Router wieder in den Werkszustand mit 10.10.10.1 versetzen und von da weitermachen, evtl auch wieder über SDM?

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wüßte nicht, das der Router seinen Werkszustand kennt, normalerweise ist der ja leer.

 

Kurz und schmerzlos, du sagst "wri er" bestätigst und bootest mit "relaod" neu, dabei die Config nicht speichern.

 

Danach lehnst du die initiale Config ab "No".

 

im Router

 

en

conf t

int vlan 1

ip add <IP des Router> <Subentzmaske>"

no sh

exit

exit

 

danach LAN Kabel an Port FE0

 

copy tftp start

 

reload (dabei nicht speichern)

 

Die Fragen einfach beantworten, als TFT Server kann pumpkin zum Einsatz kommen.

 

mfg

bearbeitet von Windowsbetatest
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Windowsbetatest,

 

das Ausführen der Befehle bringt dieses Ergebnis:

Router#copy tftp run

Address or name of remote host [192.168.1.5]? 192.168.1.5

Source filename [sdmconfig_gd_070426_t9.txt]? SDMConfig_GD_070426_T9.txt

Destination filename [running-config]? y

Accessing tftp://192.168.1.5/SDMConfig_GD_070426_T9.txt...

%Error opening tftp://192.168.1.5/SDMConfig_GD_070426_T9.txt (No such file or di

rectory)

Router#

Pumpkin zeigt die Datei an, das Kopieren bringt den Fehler

invalid opcode [37376] during transfer received, udp packet reeceive failed (permanent)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank, wieder ein Schritt weiter!

Der Router kommt mit der richtigen Konfiguration, einloggen mit Putty und dem richtigen Passwort geht.

Jetzt wollte ich zum Schluss noch SDM nutzen, aber das funktioniert noch nicht:

die Fehlermeldung sagt

"make sure the IOS Image is one the supported images"

 

Wenn du da auch noch einen Tipp hast, habe ich alles geschafft!

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen "neuen" Router hast, ist vermutlich das IOS für diesen SDM zu alt.

 

Der Lösung wäre ein neues IOS, ich verwende selbst auf meinem Heim 876 die 12.4(24)T1, allerdings ohne SDM, da ich ihn auch auf der CLI bedienen kann ;).

 

Du solltest die mal an der Verkäufer wenden, der sollte dir das Image aufspielen können, wenn du nicht selbst rankommst.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

letzte Antwort war dopplet, sorry;

wenn das reicht:

show flash:

24576K bytes of processor board System flash (Intel Strataflash)

 

Directory of flash:/

 

2 -rwx 16459360 --- -- ---- --:--:-- ----- c870-advsecurityk9-mz.124-15.T9.bin

3 -rwx 1038 Mar 1 2002 01:15:38 +01:00 home.shtml

4 -rwx 3179 Mar 1 2002 01:15:38 +01:00 sdmconfig-8xx.cfg

5 -rwx 112640 Mar 1 2002 01:15:41 +01:00 home.tar

6 -rwx 931840 Mar 1 2002 01:16:01 +01:00 es.tar

7 -rwx 1505280 Mar 1 2002 01:17:12 +01:00 common.tar

8 -rwx 4943 Mar 1 2002 01:13:55 +01:00 SDM_Backup

9 -rwx 2995 Mar 1 2002 02:20:19 +01:00 y

 

23482368 bytes total (4452352 bytes free)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...