Jump to content

WLAN wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe hier ein Notebook(WinXP SP3) womit ich keine WLAN Netzwerke angezeigt bekomme.

Der Router ist so konfiguriert das die SSID sichbar ist. Bei einem da neben stehenden Notebook gibt es keine Probleme. Entfernung zum Router 1,5m.

Am Notebook möchte ich die WLAN Einstellungen über Windows XP bedienen.

Somit ist keine Software des WLAN Adapters installiert und der XP Dienst "Konfiguration Darhtlosnetzwerk" ist gestartet.

Beim aktualisieren des Netzwerkes zeigt er mir aber trotzdem kein Netzwerk an.

Ich war am Wochenende auch mit dem Notebook zu Hause. Und auch dort zeigt er kein WLAN Netzwerk an.

 

Ich habe heute die WLAN Netzwerkdaten manuell dem Notebook vorgegeben. Und siehe da, er zeigt keine Verbindung über das WLAN Symbol an, aber das Virenprogramm Kaspersky zieht updates und der Internet Explorer zeigt Internetseiten, obwohl das WLAN Verbindungs Icon in der Taskleiste sagt; "Keine Verbindung.."

 

Nach einem Neustart des Notebooks funktioniert wieder nichts.

 

Getestete WLAN Adapter PCMCIA D-LINK DWL- G650 (am anderen Notebook getestet, alles super)

und Cisco Aironet CB21AG- E-K9

 

Also für mich ist das ein Rätzel und ich habe keine Idee mehr.

 

Danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...