Jump to content

AD keine Computerkonten mehr sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab was seltsames oder hab ich noch nie erlebt.

 

Active Directory Users and Computers

 

weder im Knoten (OU) Computer oder User sind Computerkonten sichtbar. auch sonst nirgendwo. wenn ich aber die Suchfunktion über Domäne, r.Maustaste, find verwende und nach computern (all) suche, findet er sie und zeigt in den Eigenschaften eines (über rechte Maustaste) den Container User an in der er aber wie gesagt nicht auffindbar ist.

 

kam da nur zufällig drauf da ein PC in der Domäne Fehler (EventID 1502, 1511,1508,1515 hat.

 

Zusatz: wenn ich wie oben beschrieben einen Computer über find finde kann ich ihn auch über r.Maust. ohne Probleme managen.

 

hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wie seht es denn aus, wenn du die MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf einem anderen Server bzw. Admin-Workstation startest? Siehst du dort auch nicht die Computerkonten?

 

Falls doch, installiere auf der betroffenen Maschine das AdminPak drüber. Das AdminPak findest du auf jedem Windows Server 2003 im Verzeichnis "%windor%\system32\adminpak.msi".

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank für die prompte Antwort hat ein wenig gedauert da ich nicht direkt am betroffenen Standort bin. wir arbeiten dorthin über fernwartungstool das nur eine Verbindung zulässt.

 

Also hab mir eine Clientmaschine einschalten lassen von einem dortigen User adminpak installiert, verbunden und siehe da computerkonten sind brav im richtigen knoten sichtbar.

 

Also deinem Rat folgend am DC adminpack mit vorfreude darüberinstalliert und.. die vorfreude war weg. leider kein Erfolg, gleich wie vorher.

 

hats vielleicht mit den genannten fehlern des clients zu tun?

Link zu diesem Kommentar
hats vielleicht mit den genannten fehlern des clients zu tun?

 

In deinem OP schreibst du:

 

kam da nur zufällig drauf da ein PC in der Domäne Fehler (EventID 1502, 1511,1508,1515 hat.

 

Fehlt jetzt nur dieser eine Client in der Ansicht oder siehst du ALLE Clients im Container "Computers" nicht?

Wenn es nur der eine Client ist, gehe den Fehlern auf der "Eventid.net" Seite nach.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige offenbar schlecht ausgedrückt!

 

KEIN Client ist zu sehen.

 

sind zwar sonst auch "nur" so 10 - 15 Clients aber keiner davon ist wie gesagt sichtbar. Hab auch auf einen von "denen" aber nicht dem auf dem die Eventfehler waren das adminpack installiert, wie beschrieben, und da waren alle sauber im Knoten sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...