anonymous79 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo zusammen, Folgendes Problem : Ich habe 2 File-Server (2008 Std.) und 2 DC´s (2008 Std.). Domänenfunktionsebene = 2008 DFS ist auf den 2 File-Servern eingerichtet, inkl. Domänenbasierendem Namespace. Soweit so gut. Die Replikation zwischen meinen Ordner im Namespace funktioniert tadellos. Sobald ich meinen beforzugten DFS-Server ausschalte ist der NS nicht mehr zu erreichen :confused: Eigentlich sollte dieser doch erreichbar sein, oder ?? Hab ich irgendwo einen Denkfehler ?? Danke für die Hilfe ! Mfg mark Zitieren
olc 18 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, Du mußt mehr als einen Server als Namespace-Server definieren, dann klappt auch der Zugriff nach dem Abschalten des 1. Servers. Siehe dazu Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Verteilung von Namespaces auf verschiedene Server - ServerHowTo.de Viele Grüße olc Zitieren
anonymous79 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Wunderbar !! Eigentlich ja auch logisch :) Danke !!!!!!!!! :D mfg mark bearbeitet 10. Juli 2009 von anonymous79 Zitieren
olc 18 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo Mark, optimal, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Viele Grüße olc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.