Jump to content

Profile Laptop Active Directory Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne eine Erklärung zu einem Thema was ich nicht ganz nach vollziehen kann.

 

Und ich bitte euch bis zum SCHLUSS zu lesen.

 

Wi haben AD 2003, Clients XP und Laptops XP

 

Also wir haben für jeden Benutzer server gespeichertprofile die sie über den Pfad bekommen der im AD beim User eingetragen ist.

 

Einige User haben außer Clients (Desktops) auch Laptops mit denen sie unterwegs Arbeiten.

 

Die Laptops sind für die einzelnen Benutzer so konfiguriret das ihr Profil lokal am Laptop auf "Lokal" gestellt wurde, so dass wenn sie vom Laptop Arbeiten das lokale Profil genommen wird und wenn sie in der Firma von ihrem Desktop arbeiten das Servergespeicherte.

 

Das heißt als die User ihren Laptop neu bekommen haben, wurden sie ganz normal einmal angemeldet, dann wurde unter den Settings am Laptop das Profil auf Lokal gestellt.

 

Folgendes Problem tritt.

 

Leider müssen wir feststellen wenn der User "VOR" der Windows Anmeldung seine VPN Verbindung zur Firma aufgebaut hat und sich dann anmeldet bis zu 20 minuten dauert bis er angemeldet ist.

 

Wenn er aber sich erst an der Windows Auth. Anmeldet und hinter her die VPN Verbimdung aufbaut geht alles innerhalb von sekunden.

 

Und jetzt kommt es WICHTIG:

 

Wenn wir bei diesem gleichem User einfach aus dem AD sein Benutzerprofilpfad löschen und er sich erst per VPN dann Windows AUTH. anmeldet geht alles wunderbar innerhalb von sekunden.

 

Und jetzt seid ihr gefragt, wer kann mir bitte erklären obwohl am Laptop selber das Benutzer Profil auf Lokal steht er trotzdem bei der Anmeldung solange braucht?

Wird trotz meiner LOKALEN Einstellungen die AD Profil PFAD Einstellung genommen.

 

Oder wie muss ich das verstehen??

Und was für Möglichkeiten habe ich ohne bei jedem User den Profilpfad aus dem AD zu löschen, das wenn der User sich an seinem Laptop anmeldet dies schnell geht.

 

Ich bitte um Erklärung und Lösungsvorschläge!

 

Danke

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...